Letzte Aktionen




Stammesversammlung 2011

Stammesversammlung Wölflinge Jupfis Pfadis Rover 2011

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Die Berichte der Stufen, des Stammesvorstandes und der Jungendförderung wurden vorgetragen. Bei dem Stufenwechsel sind die älteren Kinder der Stufen übergeben worden. Sieben Jungpfadfinder haben außerdem die Gelegenheit genutzt, um ihr Versprechen vor dem ganzen Stamm und den Eltern abzulegen. Zum Schluss …


Sommerlager 2011

Sommerlager 2011 Ratzeburg

Zusammen mit Asterix und Obelix verbrachten wir unser Sommerlager bei Ratzeburg. Nach unserem selbst gekochten Essen, oft auch mit Nachtisch, hatten wir viel Freizeit, die wir meistens im Sumpf verbrachten. Danach mussten wir nicht selten unsere Socken, Hosen, Schnürsenkel, Jacken und Hände waschen. Für den Hajk teilten wir uns in …


Veranstaltungen 2010

Jahresübersicht 2010

Tombola zum Adventsbasar

Zum ersten Advent 2010 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit einer Tombola beteiligen.Wir haben zahlreiche Firmen angeschrieben und um Artikel für die Tombola gebeten. Dabei haben wir von INDAVO schöneWerbeartikelerhalten.

Ironscout - Wok De Lein

Ironscout …





Jupfi-Haik 2010

Jupfis Hajk 2010

Schon lange hatten wir diesen Hajk geplant. Unsere Aufgabe war es, so viel wie möglich selbst zu organisieren. Ich finde, es ist uns gelungen.

Dann war es soweit. Wir trafen uns Lichterfelde Ost. Von dort aus ging es eine ganze Strecke mit dem Zug. Das war schon sehr lustig, aber …


13th World Scout Moot Kenya

Rover World Scout Moot Kenia 2010

Im August 2010 hat sich ein Rover aus unserem Stamm mit anderen 11 Pfadfindern der DPSG aus Berlin auf den weiten Weg nach Kenia begeben. Dieses Jahr hat dort nämlich ein einmaliges Ereignis stattgefunden, das 13th World Scout Moot, das erste internationale Pfadfinderlager auf dem afrikanischen Kontinent.

Es waren insgesamt …