Letzte Aktionen


Krakau-Fahrt 2013

Rover Krakau 2013

Im Oktober 2013 haben wir, die Rover, unsere ausführlich geplante Tour nach Krakau angetreten. Besonders beeindruckt hat uns dort der Kontrast zwischen traditioneller Altstadt mit Marienkirche, Rathausturm und Tuchhallen und dem Flaire einer niemals schlafenden Studentenstadt. Den zweiten unserer drei vollen Tage widmeten wir einem Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers in …


Rover Wochenende

Rover Elbsandsteingebirge Schrammsteine 2013

Samstag, den 10.08.2013 fuhren die mutigsten Rover, mit Brot, viel Wasser, Äpfeln und Müsliriegeln im Gepäck, im Zug nach Sachsen. In Bad Schandau ging die zuvor höchstens flüchtig geplante Wanderung ins Elbsandsteingebirge los.

Viele Stunden gingen wir steil bergauf, erklommen die Schrammstein-Aussicht, suchten nach einem geeigneten Schlafplatz, eine …



Stammeswochenende 2013 in Tegel

Stammesversammlung Stammeswochenende Herr der Ringe Tegel Wölflinge Jupfis Pfadis Rover Leiterrunde 2013

Unsere diesjährige Stammesversammlung fand dieses mal unter dem Motto "Herr der Ringe" statt und wurde "Elrondsrat" genannt. Es war ein Stammeswochenende in der Pfadfinderburg in Tegel und alle Stufen nahmen daran teil (inklusive unserer Siedlung Heilig Geist). Die verschiedenen Pfadfindergruppen und Leiter wurden eingeteilt in Hobbits, Zwerge, Menschen, Zauberer und …




Veranstaltungen 2012

Jahresübersicht 2012

Eröffnungsmesse unserer Siedlung Heilig Geist

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, ist während der 10 Uhr Messe in der Gemeinde Heilig Geist angekündigt worden, dass dort eine neue Siedlung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg entstehen wird. Zunächst wird es eine Wölflingsmeute geben, welche sich freitags um 16.45 Uhr in …


Ironscout 2012 - Fichtelgebirge 12 Höhepunkte in einer Nacht

Ironscout Leiterrunde 2012

Auch dieses Jahr haben der Großteil unserer Leiter am Ironscoutteilgenommen. Diesmal ging es nach Markredwitz im Fichtelgebirge.Der Begriff Ironscout ist die Bezeichnung für eine jährliche im Herbst stattfindende Pfadfinderveranstaltung für Rover, Leiter und freieMitarbeiter der DPSG, BdP, VCP und PSG.Bei diesem treten Pfadfindergruppen aus den unterschiedlichsten RegionenDeutschlands gegeneinander …


Eröffnungsmesse unserer Siedlung Hl. Geist

Heilig Geist Siedlung 2012

Am Sonntag, den 14. Oktober 2012, ist während der 10 Uhr Messe in der Gemeinde Heilig Geist angekündigt worden, dass dort eine neue Siedlung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg entstehen wird. Zunächst wird es eine Wölflingsmeute geben, welche sich freitags um 16.45 Uhr in den Räumlichkeiten der Gemeinde treffen …


Stufentag der Jungpfadfinder: Mister X

Jupfis Stufentag Mister X 2012

Am Samstag den 25. August 2012 gab es einen ganz außergewöhnlichen Stufentag für die Jungpfadfinder Berlins. Mister X war wieder einmal auf der Flucht und für 7 Gruppen mutiger Kobolde hieß es ihn aufzuhalten. Knappe sechs Stunden ging die Verfolgungsjagd durch das Herz der City, wobei sich der Schurke und …