Letzte Aktionen




Veranstaltungen 2011

Jahresübersicht 2011

Diözesanversammlung 2011

Vom 11. bis zum 13. November 2011 fand die jährliche Diözesanversammlung statt. Dieses Mal wurde sie von unserem Stamm ausgerichtet. Rover, Leiter, Mitarbeiter und Mitglieder der Jugendförderung haben fleißig mitgeholfen. Danke an alle Helfer!

Stammesversammlung

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Die Berichte der Stufen, des …


Ironscout 2011 - Auf Schusters Rappen

Ironscout Leiterrunde Rover 2011

Dieses Jahr wurde der Ironscout in Hauenstein in der Pfalz ausgetragen. Aus unserem Stamm haben sich zwei Läuferteams der Herausforderung gestellt. Zusätzlich waren einige Leiter an der Organisation der berliner Station beteiligt.

Das Rover-Läuferteam erzählen von Ihrem Erlebnis:

„Fünf unserer Rover nahmen dieses Jahr am alljährlichen 'Iron Scout' im pfälzischen …



Pfadi-Diözesan-Wochenende

Pfadis 2011

Vom 16.-17. September 2011 fand in Michendorf ein von der Diözese organisiertes Pfadfinderwochenende statt, an dem etwa 30 Jugendliche der Pfadfinderstufe aus Berlin teilnahmen. Aus unserem Stamm waren wir neun, aus den anderen Stämmen kannten wir kaum jemanden, deshalb haben wir zuerst Kennenlernspiele gespielt. Nach dem Abendessen verbrachten wir …




Stammesversammlung 2011

Stammesversammlung Wölflinge Jupfis Pfadis Rover 2011

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Die Berichte der Stufen, des Stammesvorstandes und der Jungendförderung wurden vorgetragen. Bei dem Stufenwechsel sind die älteren Kinder der Stufen übergeben worden. Sieben Jungpfadfinder haben außerdem die Gelegenheit genutzt, um ihr Versprechen vor dem ganzen Stamm und den Eltern abzulegen. Zum Schluss …


Sommerlager 2011

Sommerlager 2011 Ratzeburg

Zusammen mit Asterix und Obelix verbrachten wir unser Sommerlager bei Ratzeburg. Nach unserem selbst gekochten Essen, oft auch mit Nachtisch, hatten wir viel Freizeit, die wir meistens im Sumpf verbrachten. Danach mussten wir nicht selten unsere Socken, Hosen, Schnürsenkel, Jacken und Hände waschen. Für den Hajk teilten wir uns in …