Letzte Aktionen


Segeltörn der Rover

Rover Sommerlager Segeln 2014

Nach langer Vorbereitung ging es am 12. August endlich los.

Am Berliner Hauptbahnhof haben sich Rover aus Berlin und Umgebung schwer bepackt mit Schlafsack, Isomatte, Gitarre, Fernglas, Seekarten, Augenklappen, Holzbeinen, Säbeln und Enterhaken getroffen und den ersten Abschnitt der Fahrt begonnen. Den Weg zum Meer. In Greifswald angekommen können wir …


Diözesanlager der Wölflinge 2014

Grenz Wölflinge 2014

Im Mai hatten wir Berliner Wölflinge eine Videobotschaft von einem Kunstsammler bekommen, der auch mal Pfadfinder war. Er hat uns erzählt dass ihm ein wertvolles Kunstwerk gestohlen wurde und hat uns um Hilfe gebeten. Im Video stellte sich dann der ermittelnde Agent Lurch von der MSA (Mitteleuropäische Spionage Agentur) vor …


Candle Light Dinner 2014

CLD Rover 2014

Am 8. Februar veranstalteten wir, die Rover von Don Bosco, unser allseits beliebtes und über die Grenzen Lankwitz hinaus bekannte Candle Light Dinner. Auf unserer Reise nach Krakau inspirierten uns die  polnischen Spezialitäten zu einem hervorragenden Fünf-Gänge-Menü.

Mit Gesichtswurst und Marmelade zum  Frühstück starteten wir um 10 Uhr in den …



Veranstaltungen 2013

Jahresübersicht 2013

Krakau-Fahrt der Rover

Im Oktober 2013 hat unsere Roverrunde ihre ausführlich geplante Tour nach Krakau angetreten. Besonders beeindruckt hat sie dort der Kontrast zwischen traditioneller Altstadt und dem Flaire einer niemals schlafenden Studentenstadt. Weiter...

Stammeswochenende

Am Wochenende vom 21.-22. September ist dieses Jahr Elronds Rat zusammengerufen worden. Alle Völker …


72-Stunden-Aktion: Uns schickt der Himmel

72-Stunden-Aktion Rover 2013

Anlässlich der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ nahmen wir, die Roverstufe, am Upcyclingprojekt der Young Caritas teil. Dabei werden bei der Kleiderspende abgegebene, aber unbrauchbare Kleidungstücke wiederverwertet und zu Taschen, Bezügen und Kleidern zusammengenäht.Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit den Nähmaschinen hat es uns großen Spaß bereitet, unsere Kreativität an den dem …




Krakau-Fahrt 2013

Rover Krakau 2013

Im Oktober 2013 haben wir, die Rover, unsere ausführlich geplante Tour nach Krakau angetreten. Besonders beeindruckt hat uns dort der Kontrast zwischen traditioneller Altstadt mit Marienkirche, Rathausturm und Tuchhallen und dem Flaire einer niemals schlafenden Studentenstadt. Den zweiten unserer drei vollen Tage widmeten wir einem Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers in …


Rover Wochenende

Rover Elbsandsteingebirge Schrammsteine 2013

Samstag, den 10.08.2013 fuhren die mutigsten Rover, mit Brot, viel Wasser, Äpfeln und Müsliriegeln im Gepäck, im Zug nach Sachsen. In Bad Schandau ging die zuvor höchstens flüchtig geplante Wanderung ins Elbsandsteingebirge los.

Viele Stunden gingen wir steil bergauf, erklommen die Schrammstein-Aussicht, suchten nach einem geeigneten Schlafplatz, eine …

Termine

Bis zum Ende der Osterferien fallen alle Gruppenstunden und Veranstaltungen aus.
Damit folgen wir der offiziellen Stellungnahme unseres Verbandes.

30.04. - 03.05.2020:
Blauderei - bundesweites Leitendentreffen der Jungpfadfinderstufe

29.05. - 01.06.2020:
Pfingstlager in den Stufen

27.07. - 07.08.2020:
Sommerlager