Letzte Aktionen


Stammesversammlung 2017

2017 Stammesversammlung

Die Stammesversammlung fand im Oktober statt. Die Amtszeit von Sabine lief aus und sie wurde als Stammesvorsitzende verabschiedet. Dominik wurde zum Stammesvorsitzenden gewählt.

Der Preis für den besten Stammesbericht ging an die Pfadis. Nach dem feierlichen Hochstufen wurde gemeinsam Stockbrot gebacken. Der Tag endete mit einer Pfadfindermesse.



Jupfi-Truppwochenende 2017

Truppwochenende Spreewald Kanutour Jupfis 2017

Was wollt ihr am Truppwochenende unternehmen? Schnell kristallisierte ein Favorit heraus: Kanutour! Also los: nach einer Zeltübernachtung im Spreewald werden am nächsten Morgen die Kanus ins Wasser gelassen. Das Wetter spielt mit und die Ausrüstung ist wasserfest verstaut. Wir haben auch einen Gast dabei. Quique ist Pfadfinderleiter in Mexiko und …


Leiterrunde bei der ADFC Sternfahrt

Leiterrunde Sternfahrt Fahrrad 2017

Die Leiterrunde war 2017 bei der adfc Sternfahrt dabei. Anlässlich des 200. Geburtstags des Fahrrads fordern wir saubere Luft und ein fahrradfreundliches Berlin. Als Teil einer großen weltweiten Demonstration fahren wir über den Südring der Berliner Stadtautobahn. Ziele der Aktion: Berlin soll sein Potenzial als Fahrradstadt nutzen, Fahrradwege ausbauen und …


Veranstaltungen 2016

Jahresübersicht 2016

Tombola zum Adventsbasar

Zum ersten Advent 2016 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit dem Waffelverkauf und einer Tombola beteiligt.

Pfadfindermesse und Stammesversammlung

Im Oktober fand die Pfadfindermesse und Stammesversammlung statt.

Diözesan Sommerlager 2016

Im Sommer 2016 trafen sich alle …




Veranstaltungen 2015

Jahresübersicht 2015

Fahrradausflug der Jungpfadfinder

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Was gibt es schöneres als einen Ausflug zum See? Unsere Jupfis sind im Juli mit dem Fahrrad nach Kallinchen gefahren, um dort im See baden zu gehen. Weiter...

Candle Light Dinner 2015

Zum zehnjährigen Jubiläum haben unsere Pfadis und Rover zusammen …


Stammeswochenende 2015 in Heiligensee

2015 Stammeswochenende Heiligensee

Im September 2015 war es wieder so weit. Es zog und zum Zeltplatz der Falken in Heiligensee. Dort besuchten wir die Jedi-Akademie. Die Jedi-Meister (Leiter) trainierten die Padawane (Grüpplinge) in der Space Waste Rallye™ (Eisschollenspiel mit Weltraummüll und Star Wars Rollen). Beim großen TV Total Pod Race™ wurde ein Sponsorenlauf …


Candle Light Dinner 2015

Pfadis Rover CLD 2015

Seit mittlerweile 10 Jahren richten die Pfadi- und Roverstufe des Stammes Don Bosco regelmäßig anspruchsvolle 5-Gänge-Menüs für Gemeindemitglieder, Familie, Freunde und Bekannte in den Räumlichkeiten der Gemeinde Mater Dolorosa aus. Mit dem Erlös finanzieren sich die Jugendlichen anstehende Fahrten und Projekte. In diesem Jahr unterstützen Sie mit dem Dinner die …