Letzte Aktionen



Sankt Martins Spiel

2001

Am 11.11.2001 habe sich die Leiter künstlerisch betätigt und das St. Martinsspiel in der Gemeinde Mater Dolorosa gestaltet.

Ein letztes mal wird der Text bespochen ...

"Bei Gott, wer er auch sei, ich will ihm wenigstens etwas zu trinken geben"

Nach dem Theaterstück weihte Pfarrer Schlede Brot, das Teilen …


Waschplätze für fettgrün

2001 fettgrün

Natürlich wollen sich die Pfadis auf dem m.kulti Lager in Berlin auch mal das Gesicht waschen oder sich die Zähne putzen, um dies zu ermöglichen, haben wir einige Mitglieder unserer Jugendförderung Don Bosco e.V. gebeten uns moralisch, gedanklich und auch mit helfender Hand zu unterstützen. Herausgekommen sind super …


Wölflingswochenende in Bransdorf

Wölflinge 2001

Wölflingswochenende! ( aus der Sicht eines Leiters )

Na, ja so ein Wochenende mit Wölflingen ( 12 neue, frische ) ist doch ganz schön anregend! Man hat ja keine Minute für sich, um mal einen klaren Gedanken zu finden! Es ist nicht zu glauben auf was für eigenwillige Ideen Wölflinge kommen können! Sei es …



fettgrün - Lagereröffnung auf dem Berliner Lagerplatz

Pfadis 2001 fettgrün

fettgrün

Lagereröffnung auf dem Berliner Lagerplatz für fettgruen mkulti - berlin aspectz -

Zur Lagereröffnung in Berlin mussten einige Spiele ...

... absolviert werden, um ...

... mkulti, die gute Seele des Lagers, zum Leben zu erwecken.

unsere kleine Jurtenburg

die Bühne

es wurden Ballonkarten verschickt

mkulti wird erweckt

Sven in seinem Spezialgebiet



Pfadiwochenende in Eggerode

Pfadis 2001

Die Pfadigruppen des Stammes haben sich entschlossen im Forsthaus Eggerode im Ostharz ein Wochenende zu verbringen. Aber nicht einfach nur ein Wochenende, sondern ein Wochenende mit Pfiff. Die Gruppenleiter und zwei Vertreter der Gruppen haben das Planspiel die Insel vorbereitet und dieses Spiel am Wochenende gespielt. Bei der Insel handelt …


Anträge der Pfadfinderstufe zur Stammesversammlung 2001

2001 Stammesversammlung

Am 24. Februar fand unsere Stammesversammlung statt. Seit die Kinder durch eine Satzungsänderung 1996 ein Stimmerecht auf der Versammlung haben, "verlegen" wir die Versammlung jedes Jahr an eine "anderen Ort". Dieses Jahr dekorierten wir den Pfarrsaal als Zoohandlung und veranstalteten eine "Kleintierversammlung". Jede Stufe trug ihren Bericht mit einem kurzen …