CLD Rover 2014

Candle Light Dinner 2014


Am 8. Februar veranstalteten wir, die Rover von Don Bosco, unser allseits beliebtes und über die Grenzen Lankwitz hinaus bekannte Candle Light Dinner. Auf unserer Reise nach Krakau inspirierten uns die  polnischen Spezialitäten zu einem hervorragenden Fünf-Gänge-Menü.

Mit Gesichtswurst und Marmelade zum  Frühstück starteten wir um 10 Uhr in den Tag. Mit Hilfe von Jutta dekorierten wir den Gastraum in den Farben der polnischen Landesflagge weiß und rot.

Dann ging es los mit schnippeln, brutzeln, hacken, blanchieren, braten, dünsten, lachen, probieren, kochen, kneten, schneiden, pürieren, reiben schälen und rühren…So langsam nahmen die Gerichte Gestalt an. Pünktlich um 19:30 begrüßten wir die Gäste herzlich. Um ihnen einen Eindruck unserer Krakau-Reise zu vermitteln, zeigten wir ihnen eine Auswahl unserer schönsten Bilder, hinterlegt mit Musik von "Legend of Kazimierz". Die Band beeindruckte uns damals so sehr, dass wir uns prompt ihre CD kauften. Der Abend endete mit vollen Bäuchen, zufriedenen Gesichtern und einem Feierabendbier.

Wir danken allen Gästen fürs Kommen und die großzügigen Spenden, Tommys Mutter für die kulinarische Unterstützung, Jutta für ihren kreativen Beistand und der Gemeinde für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Eure Roverstufe