Ironscout Leiterrunde 2012

Ironscout 2012 - Fichtelgebirge 12 Höhepunkte in einer Nacht

Auch dieses Jahr haben der Großteil unserer Leiter am Ironscoutteilgenommen. Diesmal ging es nach Markredwitz im Fichtelgebirge.Der Begriff Ironscout ist die Bezeichnung für eine jährliche im Herbst stattfindende Pfadfinderveranstaltung für Rover, Leiter und freieMitarbeiter der DPSG, BdP, VCP und PSG.Bei diesem treten Pfadfindergruppen aus den unterschiedlichsten RegionenDeutschlands gegeneinander an, um in 22 Stunden Spielzeit eineRundwanderung mit Stationen zu meistern. Der “Ironscout” lehnt sich anden legendären “Ironman” an und versteht sich als eine ArtLangstreckenlauf mit gleichzeitiger Absolvierung von Stafettenposten.Für die Ausführung der Postenaufgaben werden Punkte vergeben und am Endewird anhand dieser Punkte der Sieger der Läuferteams geehrt.Die Höhepunkte unseres Laufes waren die Stationen "Pony über Bord, wo eine Puppe unter Einsatz aller aus dem Wasser geborgen werden musste und"Jurassic Parc" bei dem in aufwändig gestalteter Umgebung eine neueDinosaurierfalle ausprobiert werden musste.Dazu gab es noch einen wunderschönen Sonnenaufgang im nebeligenFichtelgebirge.Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!