Grenz 2002

Richtfest in Grenz


Am 29. Juni lud der Trägerwerk e.V. zum Richtfest nach Grenz ein.

Nachdem fünf Jahre lang geplant, beantragt und der Platz vorbereitet wurde, konnte nun nach dem Bau des Waschhauses der erste große Schritt in Richtung "Diözesanzeltplatz Grenz" gefeiert werden.

Das Haus besteht aus einem Aufenthaltsraum (linke Hälfte). Im rechten Teil des Hauses werden die Toiletten und Waschräume untergebracht sein. Der Dachboden soll in Zukunft für Übernachtungen im Haus zur Verfügung stehen.

Zur Zeit ist das Haus innen noch ein Rohbau. An den nächsten Wochenenden sollen die Toiletten und Waschräume, sowie der Aufenthaltsraum und der Dachboden ausgebaut werden.

Viele Pfadfinder, Fördere und Anwohner aus Grenz waren gekommen um der Einweihung der Hauses beizuwohnen.

Am Nachmittag gab es einen Gottesdienst unter freiem Himmel.