Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm Don Bosco - DV Berlin

Gruppenstunden


Wölflinge
Jungpfadfinder
Pfadfinder
Rover

Leiter

Stammesvorstand

Jungendförderung

Stufen:
Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover, Leiter, Vorstand, Jugendförderung

Aktionen:
Veranstaltungen, Zeltlager, Grenz, Bildergalerie

Termine, Gruppenstunden

Kontakt,
Gästebuch, Rüsthaus, Links, Sponsoren

Hilfe:
Startseite, Suchen, Sitemap, DPSG?

Der Stammesvorstand

Am 30. August 2014 ist Sabine Götz als Stammesvorsitzende gewählt worden. Zusammen mit Roberto Mottola führt sie ihr Amt aus. Die Stelle des Stammeskuraten bleibt weiterhin vakant.
Sabine Götz und Roberto Mottola sind unsere Stammesvorsitzenden.

Der Stammesvorstand ist verantwortlich für den Stamm. Es mag nicht immer leicht sein, aber:

„Stell dich den Realitäten, auch wenn es unbequem ist, und sprich alles offen aus, auch wenn es schmerzt.“
- Jack Welch, ehemaliger CEO General Electric

Da man jederzeit ein tolles Team hat, mit dem zusammenarbeitet sollte man meinen das

„es die schöpferischste aller Künste ist, Talente richtig einzusetzen.“
- Robert S. McNamara, ehemaliger Präsident der Weltbank

Und man sollte auch beachten, wenn man sich für den Vorstand entscheidet, dass ein Ziel

„von dem du weißt, wie du es erreichst, ist es kein herausforderndes Ziel.“
- Jack Welch, ehemaliger CEO General Electric

Deswegen stellt man immer wieder fest, dass

„Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt.“
- Nelson Mandela

Wenn du daran denkst, dass du irgendwo vorne bist, frage Nelson Mandela was er dazu sagt:

„Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.“

Also erfülle das Amt mit Selbstbewusstsein und lass dich nicht entmutigen, denn

„Ein Misserfolg ist auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.“
- Henry Ford

Wir sind ja alle nur Menschen und machen das, was wir können. Sei ein Vorbild im Amt und als Mensch. Und du wirst merken, wie erfüllend das Amt ist.

© 2013 Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.