Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm Don Bosco - DV Berlin


Gruppenstunden


Wölflinge

Jungpfadfinder

Pfadfinder

Rover
- Roverleiter
- Die DPSG über die Rover
- Die letzten Veranstaltungen

Leiter
Stammesvorstand Jungendförderung


Die letzten Veranstaltungen der Rover


  Winterlager 2018
Im Februar fuhr die Leiterrunde nach Sachsen, um eine Nacht in der Boofe und eine Nacht in der Jurte zu verbringen.
  Sommerlager 2017
Im August fuhren wir mit dem Pfadfinderstamm St. Dominikus nach Tangersdorf ins Sommerlager fahren.
Pfingstlager 2017 Pfingstlager 2017
Wie jedes Jahr fahren wir Pfadfinder über Pfingsten auf Zeltlager. Dieses Jahr gibt es wieder Diözesan-Stufenlager, bei welchem die verschiedenen Stufen unseres Stammes mit gleichaltrigen Pfadfindern aus ganz Berlin unterwegs sind. Die Wölflinge aus Berlin fahren in diesem Jahr über Himmelfahrt nach Heiligensee. Die Jungpfadfinder fahren über Himmelfahrt nach Tangersdorf. Die Pfadis fahren über Pfingsten nach Prag und die Rover fahren über Pfingsten auf die Bäkewiese.
Diözesan Sommerlager 2016 Diözesan Sommerlager 2016
Im Sommer 2016 trafen alle DPSG Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Großzerlang.
Projektwochenende 2016 Projektwochenende 2016
Unsere Leiter haben sich auf einem Projektwochenende weitergebildet.
Pfingstlager 2016 Pfingstlager 2016
Zu Pfingsten sind wir dieses Jahr mit dem Stamm Dominicus ins Zeltlager gefahren. Unter dem Motto “Treffen auf dem Scoutolymp” ging es auf die Bäkewiese.
Winterlager 2016 Winterlager 2016
Das Winterlager der Leiterrunde ging 2016 nach Bad Schandau im Elbsandsteingebirge. Die erste Nacht verbrachten wir in der Boofe. Am nächsten Tag ging es dann nach einer ausgiebigen Wanderung durch den Schnee auf den Zeltplatz.
Leiter und Rover Winterlager Winterlager 2015
Unsere Rover und Leiter sind dieses Jahr an den Brocken gefahren. Sie wollten ein Wochenende lang im Schnee zelten. Davon gab es diesmal mehr als genug!
Segeltörn der Rover Rover Segeltörn
Schwer bepackt mit Schlafsack, Isomatte, Gitarre, Fernglas, Seekarten, Augenklappen, Holzbeinen, Säbeln und Enterhaken machten sich die Rover diesen Sommer auf den Weg zum Meer.
Candle Light Dinner 2014 Rover Candle Light Dinner 2014
Am 8. Februar 2014 veranstalteten wir, die Rover von Don Bosco, unser allseits beliebtes und über die Grenzen Lankwitz hinaus bekannte Candle Light Dinner.
Krakau Fahrt Rover Krakau Fahrt
Im Oktober 2013 hat unsere Roverrunde ihre ausführlich geplante Tour nach Krakau angetreten. Besonders beeindruckt hat sie dort der Kontrast zwischen traditioneller Altstadt und dem Flaire einer niemals schlafenden Studentenstadt.
Stammeswochenende Stammesversammlung Stammes-Wochenende
Am Wochenende vom 21.-22. September ist dieses Jahr Elronds Rat zusammengerufen worden. Alle Völker Mittelerdes haben sich zusammengefunden, um wichtige Entscheidungen zu fällen und gemeinsam Spaß zu haben.
Rover Wochenende Rover Wochenende
Samstag, den 10.08.2013 fuhren die mutigsten Rover, mit Brot, viel Wasser, Äpfeln und Müsliriegeln im Gepäck, im Zug nach Sachsen. In Bad Schandau ging die zuvor höchstens flüchtig geplante Wanderung ins Elbsandsteingebirge los.
Hochwasserhilfe - Leiterwochenende Hochwasserhilfe - Leiter-Wochenende
Als Donau, Elbe und Saale über die Ufer traten verloren viele Menschen ihr komplettes Hab und Gut sowie Ihr Dach über dem Kopf. Auch ehrenamtliche Vereine sind betroffen. Die eherenamtlichen Vereine wie die Menschen sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Deshalb fasste unsere Leiterrunde den Entschluss, zu helfen.
72-Stunden-Aktion BDKJ 72-Stunden-Aktion
'Uns schickt der Himmel': unter diesem Motto stand die diesjährige Sozialaktion des BDKJ in Deutschland. Unsere Roverstufe hat mitgemacht und hat sich ein 'Überraschungsprojekt' zuteilen lassen.
Winterlager 2013 Winterlager 2013
Am zweiten Januar Wochenende ist unsere Jurte wieder einmal im Schnee aufgebaut worden. Mit Basislager am Fuße des Brockens haben sich Rover und Leiter unseres Stammes den Weg bis zum Gipfel erkämpft.
Roverway 2012 Finland Roverway 2012 Finland
Am Donnerstag, den 19.7.2012 ging es für 20 Berliner Rover (davon drei aus Don Bosco) und drei Leiter für 3 Wochen nach Finnland und Estland. Der erste Abschnitt unserer Reise war der Roverway, ein internationales Lager für Rover zwischen 16 und 21 Jahren.Zum Bericht!
RDP Lager/Ringelager 2012 Ringelager
Am Pfingst-Wochenende hat das erste berliner Ringelager stattgefunden. Mehr als 1000 PfadfinderInnen der 4 Verbände und Bünde des rdp haben sich in Groß Zerlang versammelt, um zusammen ein unvergessliches Wochenende zu verbringen.
Hochstuftag und Sponsorenlauf 2012 Hochstuftag und Sponsorenlauf 2012
Der 6. Mai war dieses Jahr ein wichtiger Tag für den Stamm Don Bosco. Es sind nämlich zwei wichtige Termine auf dieses Datum gefallen. Weiter...
Diözesanversammlung 2011 Diözesan-Versammlung 2011
Vom 11. bis zum 13. November 2011 fand die jährliche Diözesan-Versammlung statt. Dieses Mal wurde sie von unserem Stamm ausgerichtet. Rover, Leiter, Mitarbeiter und Mitglieder der Jugendförderung haben fleißig mitgeholfen. Danke an alle Helfer!
Stammes-Versammlung 2011 Stammes-Versammlung 2011
Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Stammes-Versammlung statt. Dieses Jahr wurden Tommy und Jutta verabschiedet, deren Amtszeit als Stammesvorstand bzw. Kuratin auslief. Weiter...
Tombola zum Adventsbasar Tombola zum Adventsbasar
Zum ersten Advent 2010 fand in der Gemeinde Mater Dolorosa der alljährliche Basar statt. Die Pfadfinder haben sich u.a. mit einer Tombola beteiligen.

 

Die nächsten Rover- Veranstaltungen:



Mai 2018:
Ringelager zu Pfingsten

3. Juni 2018:
Fronleichnamsprozession der Gemeinde Mater Dolorosa

Juni/Juli 2018:
http://www.dpsg-dv-berlin.de/stufen-themen/ausbildung/">Modulausbildung

August 2018:
Sommerlager

Oktober 2018:
Stammesversammlung

November 2018:
Adventsbasar

Dezember 2018:
Friedenslicht

© 2000-2012 Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.
webmaster