Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm Don Bosco - DV Berlin

Grenz

Zeltlager
- 2013
- 2011
- 2009
- 2006
- 2004
- 2002
- 2000
- 1998
  - 1996
- 1994
- 1992
- 1990
- 1988
- 1986
- 1974
- 1964

Veranstaltungen
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
  - 2007
- 2006
- 2005
- 2004
- 2003
- 2002
- 2001
- 2000
- 1999
- 1998
- 1988

Don Giovanni Bosco
Don Giovanni Bosco


Zeltlager 1994 - Kronach

Ringelreih um den Banner-Marter-Pfahl Ein stolzer Indianer Das Leiterzelt

Alle Bilder


Im Sommer 1994 fuhren die Stämme Don Bosco und St. Dominicus gemeinsam ins Zeltlager
nach Kronach.

Am Indianer-Tag verkleideten und schminkten wir uns und jeder konnte sich einen indianischen
Namen aussuchen. Animiert vom Thema des Tages kam das Martern groß in Mode.

In Coburg haben wir das Apfel-und-Ei-Spiel gespielt. An einem anderen Tag spielten
wir das Stadtspiel.

Baseball war auf dem Sommerlager ein beliebter Sport. Nachdem im Wald ein entsprechender
Stock gefunden wurde, konnten wir mit Tennisbällen losspielen. Höhepunkt war
das Spiel der beiden Mannschaften "Giants" und "Blue Jays".

Der Haik der Pfadfinder führte nach Kulmbach. Beim Nachfragen in einem
Restaurant erfuhren wir, dass der Zeltplatz vor Ort geschlossen wurde.
Allerdings bot uns die Bedienung ihr Schrebergartenhäuschen an und gab uns
noch gleich ein paar Säfte zu Verpflegung mit. Der Garten lag etwas oberhalb
von Kulmbach, so dass wir eine herrlichen Blick auf die Stadt hatten;
insbesondere von der improvisierten Gartendusche aus.

Zur Abwechselung vom Lagerleben fuhren ein Teil der Leiter eines Nachts in die Disko und
nahmen netterweise die Pfadfinder (älteste Stufe auf dem Lager) mit.

Eines Morgens entdeckten wir, dass während der Nachtwache das Banner gestohlen war.
Kurze Zeit später bekamen wir Post, dass das Banner gegen ein Fahrt mit einem Traktor
einzutauschen sei. Also organisierte die Lagerleitung einen vom nahegelegenen Bauernhof.
Zwei Leiter hatten das Banner entwendet und gaben es nach einer Runde Trecker fahren
um den Zeltplatz wieder zurück.

Das Leiterzelt Sieht so der Lagerkoller aus? Martern war dieses Jahr groß in Mode.
© 2012 Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.