Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg - Stamm Don Bosco - DV Berlin

Grenz

Zeltlager
- 2013
- 2011
- 2009
- 2006
- 2004
- 2002
- 2000
- 1998
  - 1996
- 1994
- 1992
- 1990
- 1988
- 1986
- 1974
- 1964

Veranstaltungen
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
- 2011
- 2010
- 2009
- 2008
  - 2007
- 2006
- 2005
- 2004
- 2003
- 2002
- 2001
- 2000
- 1999
- 1998
- 1988

Don Giovanni Bosco
Don Giovanni Bosco

Sommerstufenrunde 2012: Riesen-Pfadfinder-Monopoly


Bei der jährlichen Sommerstufenrunde treffen sich die Leiter der Berliner Diözese, um auch selber mal Kind sein zu dürfen und selber bei actiongeladenen Spielen mitzuspielen, die sie sonst immer nur Vorbereiten. Die Vorbereitung für die Sommerstufenrunde hat dieses Jahr die Wölflingsstufe übernommen.

Entsprechend des Stufenmottos ging es sehr spielerisch zu. Auf dem Tempelhofer Feld wurde ein großes Spielfeld abgesteckt auf dem dann Riesen-Pfadfinder-Monopoly mit gigantischen Straßenkarten, überdimensionalen Geldscheinen und Schwarzzelten statt Häusern gespielt wurde. Ereigniskarten suchte man vergebens, stattdessen konnte man durch erfüllen der Aufgaben auf den Aktionsfeldern wertvolle Punkte sammeln. Dabei mussten die Gruppen neben Pfadfinderischem Basiswissen auch sportliches Können und Teamfähigkeit beweisen. Mit Frisbeespielen und gemeinsamen Singen ließen wir die Stufenrunde ausklingen.

Actiongeladene Aufgaben
Actiongeladene Aufgaben
Blick über das Spielfeld
Blick über das Spielfeld
Das erste Haus steht
Das erste Haus steht
Das Vorbereitungsteam der Wölflinge
Das Vorbereitungsteam der Wölflinge
Die freundliche Aktionskartenjury
Die freundliche Aktionskartenjury
Die Spielfeldübersicht an der pzb
Die Spielfeldübersicht an der pzb
Gemeinschaftskarten
Gemeinschaftskarten
Verkauft!
Verkauft!
Straßenschilder
Straßenschilder
 
0 Kommentare zu dieser Seite

 


Dein Kommentar zu dieser Seite:
Name
Passwort Bitte dpsg eingeben, um automatische Einträge zu verhindern!
Kommentar
© 2012 Jugendförderung Stamm Don Bosco e.V.